Klimaschutzpreis Kirchhundem: Sekundarschule auf Platz eins
Lob und Anerkennung für acht Beiträge
- Kirchhundem, 01.12.2022
- Verschiedenes
-
Von Helen Shen
TOPNEWS
Kirchhundem. Zur Vergabe der Westenergie-Klimaschutzpreise 2022 haben sich am Dienstag, 29. November, die Teilnehmer diverser Projekte in der Aula der Sekundarschule Kirchhundem versammelt. Spannung bei Bekanntgabe der Gewinner – und große Freude bei der Sekundarschule Hundem-Lenne: Sie landete auf dem ersten Platz.
Bis zur Bewerbungsfrist waren acht Wettbewerbsbeiträge eingereicht worden. Bürgermeister Björn Jarosz und Achim Loos, Vertreter von Westenergie, vergaben etwa einen Monat später die Platzierungen und Preisgelder an die Preisträger. Westenergie hatte dafür 1.000 Euro zur Verfügung gestellt.
Baumpflanz-Aktion an den „Vier Linden“
Mit dem ersten Platz wurde die Sekundarschule Hundem-Lenne ausgezeichnet. Sie erhielt für das Projekt „Wir pflanzen Rotbuchen gegen den Klimawandel“ ein Preisgeld von 450 Euro.
Dank dieses Projektes wurden auf einem Waldgrundstück der Kirche nahe der „Vier Linden“ in Flape 102 neue Bäume, sogenannte „Bäume des Jahres“, gepflanzt. Sponsor und Unterstützer des Projekts war die Pfarrei St. Peter und Paul.
...
Ausschnitt aus einem Artikel von LokalPlus