Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 2017/2018
Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 2016/2017
Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 2015/2016
Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 2014/2015
Standort in Kirchhundem
Hauptstandort in Meggen
Verbindung der Standorte

Am Samstag, dem 1. Dezember fand wieder unser Tag der offenen Tür mit Informationsveranstaltungen für Grundschulkinder und deren Eltern an beiden Standorten statt.

Alle Kinder der vierten Klassen im Raum Lennestadt und Kirchhundem waren mit ihren Eltern eingeladen worden, sich persönlich ein Bild von der Schule, dem Unterricht und der Atmosphäre zu machen.

Die Informationsveranstaltungen durch die Schulleitung im Pädagogischen Zentrum am Standort in Lennestadt und in der Aula am Standort in Kirchhundem waren gut besucht und entsprechende Nachfragen zeigten das Interesse der Eltern an unserer Schule. 

Während der Elterninformation konnten die Grundschulkinder an verschiedenen Unterrichtsprojekten wie Klettern an der Kletterwand, Chemischen Experimenten, Plätzchen backen, Kicker-Turnier und vielen weiteren Angeboten teilnehmen.

Auch die Kleinkinder wurden durch die Streitschlichter betreut.

Im Anschluss wurden alle Interessierten in Kleingruppen durch das Schulgebäude geführt. Alle Klassentüren standen offen, so dass Eltern und Schüler in einzelne Unterrichtsprojekte hineinschnuppern konnten, um sich ein persönliches Bild über das Fächerangebot, die Arbeitsweise und das Klassenklima zu machen.

Unsere Schülerinnen und Schüler hatten sich gemeinsam mit Ihren Lehrerinnen und Lehrern im Vorfeld viel Mühe gegeben, interessante Angebote für die Kinder bereit zu stellen und unsere Schule gut zu präsentieren.

Fotos vom Tag der offenen Tür

Sekundarschule Hundem-Lenne

Hauptstandort Meggen

Auf'm Ohl 12a
57368 Lennestadt
Telefon: 02723 / 608 920
FAX: 02723 / 608 99 920
sekretariat-lenne@shl-schule.de

 

 

Standort Kirchhundem

An der Hauptschule 4
57399 Kirchhundem
Telefon: 02723 / 3315
FAX: 02723 / 2371
sekretariat-hundem@shl-schule.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok