Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 2017/2018
Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 2016/2017
Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 2015/2016
Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 2014/2015
Standort in Kirchhundem
Hauptstandort in Meggen
Verbindung der Standorte
Lennestadt/Kirchhundem/Helsinki. Eine Reisegruppe der Sekundarschule Hundem-Lenne ist am Sonntagmorgen, 9. Dezember, nach Helsinki gestartet.
In aller Frühe hatten sich die Teilnehmer, bestehend aus sechs Jugendlichen und zwei Lehrerinnen, von Altenhundem über Frankfurt Flughafen nach Helsinki aufgemacht. Am Flughafen Helsinki traf man sich dann mit den anderen Reisegruppen aus Frankreich, Spanien und Portugal. Weiter ging es mit einem Reisebus ins 300 Kilometer entfernte Alavus, wo die Jugendlichen von ihren finnischen Gastfamilien abgeholt wurden.

Das weitere Programm der einwöchigen Reise enthält neben der täglichen Arbeit am Thema “Feeling good – Physical und mental well-beeing“ und dem Austausch untereinander auch einen erlebnisreichen Tag in Helsinki. „Die Anreise war anstrengend, aber auch sehr aufregend. Ich bin vorher noch nie geflogen. Ich bin gespannt auf die nächsten Tage“, so Maja via WhatsApp.
 
Quelle: LokalPlus.NRW

Sekundarschule Hundem-Lenne

Hauptstandort Meggen

Auf'm Ohl 12a
57368 Lennestadt
Telefon: 02723 / 608 920
FAX: 02723 / 608 99 920
sekretariat-lenne@shl-schule.de

 

 

Standort Kirchhundem

An der Hauptschule 4
57399 Kirchhundem
Telefon: 02723 / 3315
FAX: 02723 / 2371
sekretariat-hundem@shl-schule.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok