Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 2017/2018
Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 2016/2017
Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 2015/2016
Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 2014/2015
Standort in Kirchhundem
Hauptstandort in Meggen
Verbindung der Standorte

Siegen. In den vergangenen zwei Wochen absolvierten alle Klassen 5 einen Projekttag in der Bewegungsschule MoBIS in Siegen. Dabei sollte mit viel Einsatz, Ausdauer, Teamgeist, Mut und Geschick die Klassengemeinschaft gestärkt werden.

Bei der Bewältigung der spannenden Abenteuerlandschaft galt es zuerst einen Kreis zu bilden, in dem jeder auf dem Schoß seines Hintermanns sitzt. Nach kurzem Durcheinander wurde die Aufgabe schnell gemeistert und die Kinder waren stolz.

Ohne Pause ging es direkt mit noch kniffeligeren Aufgaben weiter. Die Kinder mussten beispielsweise eine gute Zusammenarbeit beweisen, indem sie sich von einem sinkenden Boot auf ein Rettungsschiff schwangen ohne im tiefen Meer zu landen.

Auch die Aufgabe jedes Kind durch alle Öffnungen eines Spinnennetzes zu befördern erforderte nicht nur Kraft, sondern auch Köpfchen. Die Klassenlehrer hatten währenddessen die Möglichkeit ihre Schülerinnen und Schüler sowie deren Verhalten innerhalb der Klasse genau zu beobachten und zu dokumentieren.

Am Ende des Tages wurde die gute Zusammenarbeit der einzelnen Klassen mit einer Urkunde belohnt. Zudem erhielt jede Klasse eine Pflanze als Symbol der immer stärker zusammenwachsenden Gemeinschaft.

Sekundarschule Hundem-Lenne

Hauptstandort Meggen

Auf'm Ohl 12a
57368 Lennestadt
Telefon: 02723 / 608 920
FAX: 02723 / 608 99 920
sekretariat-lenne@shl-schule.de

 

 

Standort Kirchhundem

An der Hauptschule 4
57399 Kirchhundem
Telefon: 02723 / 3315
FAX: 02723 / 2371
sekretariat-hundem@shl-schule.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok