Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 2017/2018
Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 2016/2017
Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 2015/2016
Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 2014/2015
Standort in Kirchhundem
Hauptstandort in Meggen
Verbindung der Standorte

Auch in diesem SchuljJahr waren unsere sechsten Klassen wieder auf 5-tägiger Tour:

Wetzlar, so hieß das Ziel der Klassenfahrt der Klassen 6 a und 6 b. Nach der Anreise gab es eine kleine Stadtführung. Am nächsten Morgen waren für die Klassen Teamaufgaben zur Stärkung der Gemeinschaft zu bewältigen und nachmittags durften sie sich im Bogenschießen üben. Für den Mittwoch stand der Kletterwald auf dem Programm. Hier hieß es Mut und Kraft zusammennehmen, um die verschiedensten Hindernisse in den Parcours zu überwinden. Den Abschluss bildete ein Klassen Survival – Abenteuertag am Donnerstag. Nach einem Vormittag mit Aufgaben rund um die Klassengemeinschaft, drehte sich am Nachmittag alles um Hüttenbau im Wald und Feuer ohne Feuerzeug entzünden. Am Freitag nach dem Frühstück ging es dann zurück zur Schule nach Meggen.

Die Klassen 6c und 6d fuhren gemeinsam nach Marburg. Hier unternahmen sie eine Kanufahrt auf der Lahn und eine Stadtrallye. Außerdem besuchten sie das Chemikum und den Botanischen Garten. Auch die Abende wurden gemeinsam genutzt, zum Beispiel bei einem Kinoabend, einer Krimianalyse oder einem Grillabend mit anschließendem Besuch der Discothek „Till Dawn“.

In der Jugendherberge in Xanten ließen es sich die Klassen 6e und 6f bei fantastischem Wetter gut gehen. Die Tage wurden hier stets sportlich mit Fußball, Beachvolleyball oder Joggen nach dem Frühstück begonnen. Des Weiteren besuchten die Kinder das Römermuseum sowie die Bislicher Inseln, bauten Flöße in Kleingruppen, unternahmen eine Stadtrallye und bewiesen Mut im Hochseilgarten sowie bei der Nachtwanderung mit anschließendem Grillen.

Bilder der Klasse 6c und 6d aus Marburg

 

Sekundarschule Hundem-Lenne

Hauptstandort Meggen

Auf'm Ohl 12a
57368 Lennestadt
Telefon: 02723 / 608 920
FAX: 02723 / 608 99 920
sekretariat-lenne@shl-schule.de

 

 

Standort Kirchhundem

An der Hauptschule 4
57399 Kirchhundem
Telefon: 02723 / 3315
FAX: 02723 / 2371
sekretariat-hundem@shl-schule.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok