Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 2017/2018
Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 2016/2017
Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 2015/2016
Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 2014/2015
Standort in Kirchhundem
Hauptstandort in Meggen
Verbindung der Standorte

Besuch der Fachmesse ein Highlight für Technik-Schüler

Lennestadt. Kirchhundem. Essen: Auf Einladung des Unternehmens Viega aus Attendorn besuchten interessierte Schülerinnen und Schüler des achten Jahrgangs der Sekundarschule Hundem-Lenne die Fachmesse für Sanitär, Heizung, Klima und erneuerbare Energien (SHK) auf dem Gelände des neu gestalteten Messezentrums in Essen.

Ermöglicht wurde diese Exkursion durch die Initiative des Unternehmens VIEGA, einem Weltmarktführer und Branchenprimus aus der hiesigen Umgebung mit Niederlassungen in Attendorn und Elspe.

Begleitet von den Lehrkräften Janina Engelhardt und Jürgen Poggel wurde die Schülergruppe am Messestand der Firma Viega begrüßt und ihnen wurden zunächst die wesentlichen firmeneigenen Neuerungen in den verschiedenen Produktzweigen anschaulich vorgeführt. Später hatten die Schülerinnen und Schüler selbst Gelegenheit Hand anzulegen und verschiedene Arbeitsprozesse auszuprobieren.

Im Anschluss war noch genügend Zeit sich auf dem Messegelände umzusehen und sich auch noch bei anderen Ausstellern zu informieren.

Im Rahmen des berufsvorbereitenden Unterrichts im Fach Arbeitslehre war der Besuch dieser Fachmesse für alle Beteiligten ein sehr eindrucksvolles Erlebnis.

Die Schulgemeinde der Sekundarschule Hundem-Lenne bedankt sich bei den Verantwortlichen der Firma Viega für ihr Engagement und die großzügige Unterstützung, die dem einen oder anderen Schüler scherlich wertvolle Anregungen und Hilfestellungen bei der eigenen Berufswahl geliefert hat.

Sekundarschule Hundem-Lenne

Hauptstandort Meggen

Auf'm Ohl 12a
57368 Lennestadt
Telefon: 02721 / 80104
FAX: 02721 / 84581
sekretariat-lenne@shl-schule.de

 

 

Standort Kirchhundem

An der Hauptschule 4
57399 Kirchhundem
Telefon: 02723 / 3315
FAX: 02723 / 2371
sekretariat-hundem@shl-schule.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok