Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 2017/2018
Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 2016/2017
Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 2015/2016
Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 2014/2015
Standort in Kirchhundem
Hauptstandort in Meggen
Verbindung der Standorte

Kirchhundem. Die Vertreter des Schulamtes der Gemeinde Kirchhundem Konrad Schlechtinger und Silke Rüsche übergaben jetzt den mit hochmodernen Computern ausgestatteten neuen Informatikraum an die Schulleitung der Sekundarschule. Mit dem Start der neuen Schulform wurden in Kirchhundem zunächst die Mensa gebaut und die Klassenräume durch umfangreiche Umbauten an die Anforderungen eines modernen Unterrichts angepasst. Bis einschließlich der Jahrgangsstufe sieben verfügt nun jede Klasse über einen eigenen Differenzierungsraum, der die Möglichkeiten von Teamarbeiten und kooperativen Lernformen im täglichen Unterricht enorm erweitert.

Nachdem das Land das Programm „Gute Schule 2020“ aufgelegt hatte, hat die Gemeinde Kirchhundem einen Investitionsplan für ihre Schulen geschrieben. Das Geld wird nun sukzessive in die Sekundarschule, aber auch in die Grundschulen der Gemeinde investiert.Weitere Technik geplantIn diesem Jahr kann sich die Sekundarschule über die Neuausstattung des Informatikraumes sowie über drei weitere Whiteboards in ihren Klassen freuen. Für das laufende Schuljahr sind außerdem noch die Installation eines WLAN-Netzes in allen Gebäudeteilen der Schule sowie die Ausstattung mit Whiteboards in den noch verbleibenden Klassenräumen geplant.

„Wir möchten uns bei der Gemeinde Kirchhundem ganz herzlich für das große Engagement und die Transparenz der Investitionsplanung bedanken. Selbstverständlich stehen alle technischen Neuerungen auch den Schülerinnen und Schülern der auslaufenden Hauptschule zur Verfügung“, so die stellvertretende Schulleiterin Sabine Tigges.

Quelle: LokalPlus am 29.01.2018

Sekundarschule Hundem-Lenne

Hauptstandort Meggen

Auf'm Ohl 12a
57368 Lennestadt
Telefon: 02721 / 80104
FAX: 02721 / 84581
sekretariat-lenne@shl-schule.de

 

 

Standort Kirchhundem

An der Hauptschule 4
57399 Kirchhundem
Telefon: 02723 / 3315
FAX: 02723 / 2371
sekretariat-hundem@shl-schule.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok