Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 2017/2018
Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 2016/2017
Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 2015/2016
Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 2014/2015
Standort in Kirchhundem
Hauptstandort in Meggen
Verbindung der Standorte

Meggen. Am vergangenen Dienstag bekam ein Hauswirtschaftskurs in Meggen Besuch von Frau Hansmann-Machula, die sich als Landfrau und Landwirtin bestens im Bereich der gesunden Ernährung auskennt. Zunächst lernten die 13 Schülerinnen und Schüler etwas darüber, was zu einem gesunden Frühstück dazu gehört und warum es wichtig ist, sich gesund zu ernähren.

Anschließend konnten alle in der Küche selbst Rezepte ausprobieren.

Eine Gruppe bereitete frische Kräuterbutter zu und beschmierte Brote damit, eine andere Gruppe schnitt Gurken, Paprika, Kohlrabi und Möhren in Streifen und servierte selbst gemachten Kräuterquark dazu, während die dritte Gruppe leckere Bananen- und Erdbeermilchshakes aus frischen Zutaten herstellte. Da schon bald Mittagszeit war, gab es außerdem noch leckere Backofenkartoffeln, die gut zum Kräuterquark passten. Zum Schluss wurde gemeinsam am schön gedeckten Tisch gegessen.

Vielen Dank an Frau Hansmann-Machula für die freundliche und informationsreiche Betreuung.

 

 

 

Sekundarschule Hundem-Lenne

Hauptstandort Meggen

Auf'm Ohl 12a
57368 Lennestadt
Telefon: 02721 / 80104
FAX: 02721 / 84581
sekretariat-lenne@shl-schule.de

 

 

Standort Kirchhundem

An der Hauptschule 4
57399 Kirchhundem
Telefon: 02723 / 3315
FAX: 02723 / 2371
sekretariat-hundem@shl-schule.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok