Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 2017/2018
Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 2016/2017
Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 2015/2016
Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 2014/2015
Standort in Kirchhundem
Hauptstandort in Meggen
Verbindung der Standorte

Meggen und Kirchhundem. In der vorletzten Woche vor den Sommerferien hießen die aktuellen Fünftklässer die nächste Generation der Schülerinnen und Schüler der SHL an den Kennenlernnachmittagen der jeweiligen Standorte willkommen.

Das vielfältige und unterhaltsame Bühnenprogramm und die ausgelassene Stimmung, nahm die zukünftigen Sekundarschüler und deren Eltern mit und eröffnete ihnen zeitgleich Einblicke in das spannende Schulleben der SHL.

Persönliche Worte von Schülerinnen und Schülern aus dem Erfahrungsschatz ihres ersten Schuljahres an der SHL rundeten das Willkommenspaket ab.

Ängste nehmen, Vorfreude schüren und eine Orientierung bieten, mit diesen Zielen wurde dann die Besatzung der nächsten Fünfer in ihre Klassen aufgeteilt. In ihren zukünftigen Klassenräumen konnten diese dann die dringendsten Fragen loswerden und sich gegenseitig erst einmal kennenlernen. Die im ersten Jahrgang begonnene Tradition, nach der jeder Jahrgang ein eigenes Segel des „Sekundarschul- Schiffes“ darstellt, soll fortgesetzt werden. Darum durfte jede zukünftige Schülerin und jeder zukünftige Schüler der Sekundarschule seine Hand auf Papier abmalen und anschließend bunt gestalten.

Sekundarschule Hundem-Lenne

Hauptstandort Meggen

Auf'm Ohl 12a
57368 Lennestadt
Telefon: 02721 / 80104
FAX: 02721 / 84581
sekretariat-lenne@shl-schule.de

 

 

Standort Kirchhundem

An der Hauptschule 4
57399 Kirchhundem
Telefon: 02723 / 3315
FAX: 02723 / 2371
sekretariat-hundem@shl-schule.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok