Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 2017/2018
Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 2016/2017
Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 2015/2016
Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 2014/2015
Standort in Kirchhundem
Hauptstandort in Meggen
Verbindung der Standorte
Meggen/Winterberg. Die Sekundarschule Hundem-Lenne führte die langjährige Tradition der St.-Barbara-Realschule fort: Für den gesamten siebten Jahrgang ging es zum Skifahren nach Winterberg.
Der bereits vorhandene, umfangreiche  Bestand an Skiern, Skischuhen und Helmen wurde mit Hilfe des Fördervereins aufgestockt. Damit war es nun möglich mit bis zu drei Klassen gleichzeitig Ski zu fahren.

Drei Tage lang konnten alle siebten Klassen das Skifahren lernen und üben. Dafür wurden sie täglich vom Standort Meggen aus mit dem Bus nach Winterberg-Neuastenberg und zurück transportiert. Über insgesamt drei Wochen wurde die Piste also wiederholt durch Schüler der Sekundarschule belebt.
 
Alle sicher auf den Brettern
 
Obwohl der größte Teil der Jugendlichen bisher keine Erfahrungen im Skisport vorweisen konnte, gelang es am Ende allen, unter Anleitung und Begleitung der erfahrenen Lehrkräfte die Pisten im Skigebiet Postwiese zu befahren.  

Schulleiter Bernd Holzapfel, der selbst an einigen Tagen als Skilehrer aushalf, war begeistert: „Es ist schön zu sehen, wie schnell die Schüler Fortschritte machen. Und die gute Laune der Kinder spricht für eine Fortführung der Tradition in den kommenden Schuljahren.“
 
Quelle: LokalPlus am 01. März 2017
 

Sekundarschule Hundem-Lenne

Hauptstandort Meggen

Auf'm Ohl 12a
57368 Lennestadt
Telefon: 02721 / 80104
FAX: 02721 / 84581
sekretariat-lenne@shl-schule.de

 

 

Standort Kirchhundem

An der Hauptschule 4
57399 Kirchhundem
Telefon: 02723 / 3315
FAX: 02723 / 2371
sekretariat-hundem@shl-schule.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok