Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 2017/2018
Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 2016/2017
Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 2015/2016
Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 2014/2015
Standort in Kirchhundem
Hauptstandort in Meggen
Verbindung der Standorte

Meggen. Waffeln für einen guten Zweck und davon reichlich buken die Schüler der Sekundarschule Hundem-Lenne. Zu verschiedenen Gelegenheiten rührten sie Teig und legten sich ins Zeug für den guten zweck. Davon profitiert das Tierheim Olpe. 

Die Mitglieder der Schülervertretung freuten sich sehr, als sie jetzt einen Scheck an zwei Mitarbeiterinnen des Tierheims in Olpe übergaben. Bei mehreren Aktionen im Verlauf des Schuljahres, unter anderem bei den Elternsprechtagen, beim Weihnachtsdorf oder beim Tag der offenen Tür, hatten die Mitglieder der SV Waffeln gebacken und verkauft und so einen Betrag von 555,55 Euro erwirtschaftet. 

Das Geld soll nun Tieren in Not zugutekommen und so war man sich schnell einig, dass man das Tierheim in Olpe unterstützen möchte. Die Mitarbeiterinnen des Tierheimes hatten auch sofort eine Idee zur Verwendung des Geldes. Es soll für den Neubau beziehungsweise für die Renovierung der Katzen-Isolierstation verwendet werden. 

Als Dankeschön bekamen die fleißigen Spender einen Tierkalender für ihre Klassen und wurden eingeladen, das Tierheim zu besuchen, um sich vor Ort ein Bild von der Arbeit des Vereins zu machen.

Quelle: Sauerlandkurier am 24.02.2017

Sekundarschule Hundem-Lenne

Hauptstandort Meggen

Auf'm Ohl 12a
57368 Lennestadt
Telefon: 02721 / 80104
FAX: 02721 / 84581
sekretariat-lenne@shl-schule.de

 

 

Standort Kirchhundem

An der Hauptschule 4
57399 Kirchhundem
Telefon: 02723 / 3315
FAX: 02723 / 2371
sekretariat-hundem@shl-schule.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok