Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 2017/2018
Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 2016/2017
Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 2015/2016
Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 2014/2015
Standort in Kirchhundem
Hauptstandort in Meggen
Verbindung der Standorte

Jedes Jahr im November gibt es an unserer Schule an den Projekttagen Unterricht der anderen Art. In diesem Jahr standen die Projekte unter dem Thema „Brücken bauen“.  Die Ideen dazu waren vielfältig und kreativ. So gab es zum Beispiel Brücken aus Papier, Brücken in die Vergangenheit, Brücken zu anderen Kulturen, Brücken in die Berufswelt und vieles mehr.

Im Vorfeld konnte jede Schülerin und jeder Schüler ein Projekt, das den eigenen Interessen und Neigungen entsprach, wählen, wobei auch standortübergreifend gewählt wurde. Somit ergab sich als Nebeneffekt auch eine Intensivierung der Kontakte zu Kindern und Jugendlichen am anderen Standort.

Mit viel Begeisterung und Engagement wurde getüftelt, ausprobiert, programmiert, gebaut und gemessen.

Die Produkte der Arbeit konnten den interessierten Eltern am Tag der offenen Tür präsentiert werden.

Auch die zukünftigen, neuen Schülerinnen und Schüler kamen an diesem Tag mit ihren Eltern, um die Räumlichkeiten und die Arbeit an beiden Standorten unserer Schule kennen zu lernen.

Einige der hergestellten Produkte sowie Waffeln, Kuchen und Würstchen wurden mit tatkräftiger Unterstützung unserer Eltern an die zahlreichen Besucher verkauft.

Der Erlös des Tages soll an unseren schwer verunglückten Mitschüler Denis Qelaj und an das Tierheim in Siegen gespendet werden.

„Die Projektwoche war super! Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr“, war die einhellige Meinung der befragten Schülerinnen und Schüler.

 

Sekundarschule Hundem-Lenne

Hauptstandort Meggen

Auf'm Ohl 12a
57368 Lennestadt
Telefon: 02721 / 80104
FAX: 02721 / 84581
sekretariat-lenne@shl-schule.de

 

 

Standort Kirchhundem

An der Hauptschule 4
57399 Kirchhundem
Telefon: 02723 / 3315
FAX: 02723 / 2371
sekretariat-hundem@shl-schule.de