Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 2017/2018
Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 2016/2017
Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 2015/2016
Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 2014/2015
Standort in Kirchhundem
Hauptstandort in Meggen
Verbindung der Standorte

Es war einmal ein kleines Mädchen, das lief durch einen sehr dunklen Wald. Dort mitten im Wald stand eine armselige Hütte. Neben der Hütte war ein Brunnen, worauf ein klitzekleiner  Schlüssel lag. Das kleine Mädchen hatte sehr große Angst, den Schlüssel mit zu nehmen. Aber sie wollte diesen Schlüssel unbedingt haben. Also rannte sie los und schnappte sich den Schlüssel. Dann ging sie zur Tür und wollte ausprobieren, ob der Schlüssel passte. Als der Schlüssel passte, freute sich das Mädchen sehr. Als sie reinkam, war alles dunkel. Doch plötzlich ging die Tür zu und eine alte, schlanke Frau stand vor dem kleinen Mädchen und schrie: „Was machst du denn hier allein in einem dunklen Wald?“ Da antwortete das kleine Mädchen: „Ich habe mich verlaufen und finde den Weg nicht mehr zurück.“ Da flüsterte die alte, schlanke Frau ihr zu: „Wenn du willst kannst du auch ein paar Tage bei mir bleiben. Ich bin reich und kann dir direkt ein neues Zimmer einrichten, wie du es willst.“ Das fand das kleine Mädchen klasse und antwortete der alten, schlanken Frau, was sie gerne in ihren Zimmer haben wollte. Als das Zimmer fertig war, jammerte das kleine Mädchen: „Ich habe Bärenhunger!“ Da sprach die alte, schlanke Frau: „Komm lass uns was essen gehen!“ Die alte schlanke Frau deckte den Tisch. In der Zeit ging das kleine Mädchen auf die Toilette. Als das kleine Mädchen wieder kam, war alles gedeckt. Es schmeckte ihr so gut,  dass das kleine Mädchen für immer dort blieb. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute!

Lara, 5f 

Sekundarschule Hundem-Lenne

Hauptstandort Meggen

Auf'm Ohl 12a
57368 Lennestadt
Telefon: 02721 / 80104
FAX: 02721 / 84581
sekretariat-lenne@shl-schule.de

 

 

Standort Kirchhundem

An der Hauptschule 4
57399 Kirchhundem
Telefon: 02723 / 3315
FAX: 02723 / 2371
sekretariat-hundem@shl-schule.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok