Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 2017/2018
Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 2016/2017
Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 2015/2016
Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 2014/2015
Standort in Kirchhundem
Hauptstandort in Meggen
Verbindung der Standorte

Es war einmal  war einmal ein Riese, der wohnte in einen verlassenen Wald in einer großen Hütte. Er wohnte friedlich und allein. Der Wald gehörte einem zornigen Prinzen. Der wohnte in einem riesigen Schloss auch alleine, weil er so zornig war. Der Prinz wollte den Wald, in dem der Riese wohnte abholzen lassen, weil er Brennholz für den Winter brauchte. Der Riese wehrte sich, weil seine Hütte dann auch abgeholzt werden müsste. Er ging auf dem Markt, um sich was zu essen zu kaufen. Da entdeckte er einen Händler, der verkaufte Zaubersamen. Er kaufte sich einen und pflanzte ihn neben dem Wald ein. Jeden Tag sah er nach dem Samen. Nach sieben Wochen fühlte er sich von dem Händler reingelegt und ging nicht mehr zu dem Samen. Nach zwölf Wochen wuchs der Samen aber und wuchs und wuchs aus ihm eine 25 Meter hohe Pflanze entstanden war. Der Riese sah den Samen in der Ferne und ging erstaunt hin. Schließlich dort angekommen, schaute der Riese, ob die Pflanze stabil genug war. Das war sie, also beschloss er darauf eine neue Hütte zu bauen. Die Hütte war fertig, der Riese holte seine Sachen und zog ein. Er wartete bis der Wald abgeholzt und der Winter zu Ende war. Dann traf er den Prinzen, der sprach: „Ich brauchte das Holz doch nicht und habe es weggeschmissen.“ Der Riese wurde boshaft, weil er schließlich auf einen Samen wohnen musste. Daher hasste der Riese den Prinzen und schubste ihn weg. Der Prinz bekam große Angst, nahm seine Sachen und zog weg. Der Riese hatte von nun an seine Ruhe und hatte den ganzen Wald für sich.

Und wenn er nicht gestorben ist, dann lebt er noch heute.

 

Jan, 5f

Sekundarschule Hundem-Lenne

Hauptstandort Meggen

Auf'm Ohl 12a
57368 Lennestadt
Telefon: 02721 / 80104
FAX: 02721 / 84581
sekretariat-lenne@shl-schule.de

 

 

Standort Kirchhundem

An der Hauptschule 4
57399 Kirchhundem
Telefon: 02723 / 3315
FAX: 02723 / 2371
sekretariat-hundem@shl-schule.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok